Rasen mähen | zur StartseiteFahrradtour | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10.000 Besucher auf dem 18. Töpfermarkt!

Dass es ein schönes Wochenende wird, mit vielen Besuchern und guter Laune, darauf hatten alle gehofft, die erneut die viele Arbeit auf sich genommen haben um den 18. Töpfermarkt in Großenrode zu ermöglichen.

Aber dass es ein so toller Erfolg wird, dass hat uns alle erstaunt und hoch erfreut! Bereits am Samstag kamen tausende Menschen auf den Markt und man merkte, dass alle nach der langen Zwangspause um so mehr Lust hatten. Das Wetter spielte vorbildlich mit und auch am Sonntag musste der Kassenbereich erneut ausgedehnt werden um die lange Schlange der Besucher bewältigen zu können.

 

Der Umweltverein als Ausrichterin bedankt sich ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die der Markt nicht möglich wäre. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die Familie Könecke für die Bereitstellung des Hofgeländes (was auch jedes Mal mit umfangreichen Vorbereitungs-Arbeiten verbunden ist).

 

Der Töpfermarkt ist jedes Mal eine Kraftanstrengung, die ohne die Beteiligung des ganzen Dorfes und seiner Vereine (TSV Großenrode und die Freiwillige Feuerwehr Großenrode) nicht möglich wäre. Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich, die Erlöse aus den Essens- und Getränke-Ständen kommen dafür den beteiligten Vereinen zu Gute, was widerum die Vereinsarbeit fördert. Die Einnahmen aus den Eintrittsspenden fließen in die Projekte des ausrichtenden Umweltvereins. So haben alle etwas davon!

 

Lesen Sie auch gerne den Bericht in der HNA vom 14.05.2023

 

 

Fotoserien

Töpfermarkt 2023 (MO, 15. Mai 2023)

Das war er, der Töpfermarkt 2023

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen